Die „Praxis Contour“ jetzt auch in Frankfurt!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Zum Kontaktformular →

Cellulite-Behandlung Cellfina®

Eine neue Ära in der Cellulite-Behandlung

Cellfina® erzielt langfristig ein sichtbar glatteres Hautbild

Sie ist für Millionen Frauen das Beauty-Thema Nr. 1 und ein typisch weibliches Phänomen. Cellulite, im Volksmund Orangenhaut genannt, haben Schätzungen zufolge etwa 85 Prozent aller über 20-jährigen Frauen mehr oder weniger stark ausgeprägt ‑ und das egal, ob schlank oder mollig, jung oder alt, Sportmuffel oder Fitness-Freak. Trotzdem müssen glatte Beine kein Wunschtraum bleiben. Mit Cellfina® von der Firma Merz Pharmaceuticals GmbH steht spezialisierten Ärzten nun auch in Fulda eine revolutionäre Behandlungstechnik gegen Cellulite zur Verfügung, um die unliebsamen Dellen an den Oberschenkeln und Po präzise und wirkungsvoll dort zu bekämpfen, wo sie entstehen ‑ direkt unter der Haut.

 

Endlich glatte Haut an Oberschenkeln und Po

Cellfina® ist das bisher einzige Verfahren gegen Cellulite, welches nicht nur klinisch erprobt ist, sondern dessen Wirkdauer auch durch die US-amerikanische FDA-Zulassung bestätigt wurde. Mit dieser innovativen Methode ist es Ärzten nun möglich, auch tiefe Hautdellen bei ausgeprägter Cellulite dauerhaft zu beseitigen. So sind selbst nach drei Jahren noch 93% der behandelten Frauen mit dem Ergebnis zufrieden.

 

Cellfina® löst das strukturelle Problem unter der Haut

Cellulite ist kein Fettproblem, sondern schuld sind strukturelle Verbindungen unter der Haut. Bei Frauen finden sich im Unterhautfettgewebe dünne, größtenteils senkrecht zur Hautoberfläche verlaufende

Bindegewebsstränge. Diese sogenannten fibrösen Septen verbinden Muskulatur und Haut miteinander. Ähnlich wie Gummibänder, die unter Zug stehen, können sich diese kollagenartigen Stränge dehnen und die Haut über die daneben liegenden Fettzellen nach Innen ziehen. Es entstehen Vertiefungen auf der Hautoberfläche und die cellulitetypische Wellenlandschaft an Po und Oberschenkeln wird so sichtbar.

Mittels Cellfina® können diese verkürzten Bindegewebsfasern nun gezielt und kontrolliert gelöst werden, der Zug auf die Haut lässt dadurch nach, so dass sich diese über dem behandelten Areal danach wieder in ihre glatte Form begeben kann.

 

So funktioniert´s!

Unter örtlicher Betäubung wird das betroffene Gewebe zunächst mittels Vakuum angesaugt. Anschließend löst der Arzt mit fächerförmigen Bewegungen des winzigen lanzettförmigen Instrumentes am Cellfina® Gerät die bindegewebigen Fasern unter der Haut. Danach wird die Sogwirkung aufgehoben und der Vorgang an der nächsten markierten Stelle wiederholt. Je nachdem wie viele Dellen zu behandeln sind, dauert das Verfahren rund eine Stunde. Danach können Patientinnen im Allgemeinen ihren gewohnten Tätigkeiten nachgehen. Auf Sport und starke körperliche Belastungen sollten sie innerhalb der ersten Zeit verzichten.

Die Cellfina® Anwendung gilt als sicher. Angaben zu Nebenwirkungen waren Druckempfindlichkeit, Blutergüsse und Schmerzhaftigkeit, welche in der Regel vorübergehend waren.

MerkenMerken

Fragen? Sie erreichen uns unter

Stimmen unserer Kunden

„Als Kundin habe ich mich in meiner ganzen Persönlichkeit ernst genommen gefühlt. Hier konnte ich der Kompetenz der Ärztin ganz...”

Schönheitsoperation

„Nach einem informativen und umfangreichen Beratungstermin mit Frau Dr. David habe ich mich für eine Kryolipolyse Behandlung des Ober- und...”

Kryolipolyse

„Super Team und super Ärztin. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich immer auf die Nachuntersuchungen meiner Brustvergrößerung! Ich...”

Brustvergrößerung

„Freundlich und definitiv darauf bedacht die passende Behandlung zu finden. Sie ist sehr kompetent, zuverlässig, zuvorkommend und verständnisvoll. Fr. Dr....”

Schönheitsoperation

„Ich habe mich sehr wohl bei Frau Dr. David gefühlt und dem ganzen Team. Ich habe mich im Gesicht behandeln...”

Anti Aging Behandlung

„Anfang August 2017 wurde eine Ober/Unterlid-OP durchgeführt und ich bin bestens zufrieden. Genaue Aufklärung - problemlose OP – beste Nachsorge...”

Korrektur - Augenlied

„Ich habe im Dezember eine Brustvergrößerung bekommen und das Ergebnis ist einfach nur fantastisch. Herr Dr. Feldhaus hat ein wahres...”

Brustvergrößerung

„Bei mir wurde eine Bauchdecken Straffung gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich mich rund um wohl fühle. Bin mit...”

Bauchdeckenstraffung

„Dr. Feldhaus und sein Team haben mir in einem Beratungsgespräch alles ausführlich über die OP erklärt. Am Tag der OP,...”

Schönheitsoperation

„Herr Dr. Feldhaus hat mir wirklich jede Angst vor der Operation genommen. Es wurden alle Fragen gründlich beantwortet und über...”

Schönheitsoperation

Fragen? Sie erreichen uns unter

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie und direkt.

kontakt@aesthetik-fulda.de

© 2018 Praxis Contour