Die „Praxis Contour“ jetzt auch in Frankfurt!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Zum Kontaktformular →

Fettabsaugung

Genetisch determinierte, lokalisierte Fettpölsterchen, wie die Reiterhose, sprechen schlecht bis gar nicht auf sportliche Aktivitäten an. Dabei ist die Verteilung bei Männern und Frauen sehr unterschiedlich:
Frauen neigen eher zu Fettdepots an den Oberschenkeln, dem Po, an Bauch oder Armen, bei Männern sitzen die Depots häufiger an Flanken, Hüften sowie am Bauch. Dabei stellt das operative Fettzellabsaugen keine diätetische Maßnahme dar, sondern kann nur als konturierende formende Methode verstanden werden.

Der Eingriff (Tumeszens) wird von der Praxis Contour in einer Dämmerschlafnarkose durchgeführt.
Zunächst wird ein Spezialgemisch in die abzusaugende Region mit einer elektrischen Pumpe infundiert, um die Fettzellen in ihrem Verband zu lockern und aufzublähen; dann wird mit einem vibrierenden Handstück ganz leicht das störende Fett abgesaugt.
Je nach Ausprägungsgrad wird schon vor der Operation festgelegt, ob noch ein zusätzliches Mieder, ein Kompressionsstrumpf oder Ähnliches für wenige Wochen getragen werden muss. Die Zeitdauer der Operation muss mit etwa zwei bis drei Stunden kalkuliert werden. Leichte Schwellungen und Blutergüsse hindern nicht, bereits nach zwei bis drei Tagen der gewohnten Arbeit wieder nachzugehen.

Sogar sportliche Tätigkeit kann ein bis zwei Tage nach der Operation wieder begonnen werden, wozu wir unseren Patientinnen und Patienten auch raten. Je nach Ausprägungsgrad wird schon vor der Operation festgelegt, ob noch ein zusätzliches Mieder, ein Kompressionsstrumpf oder Ähnliches für wenige Wochen getragen werden muss. Die Zeitdauer der Operation muss mit etwa zwei bis drei Stunden kalkuliert werden. Leichte Schwellungen und Blutergüsse hindern nicht, bereits nach zwei bis drei Tagen der gewohnten Arbeit wieder nachzugehen. Sogar sportliche Tätigkeit kann ein bis zwei Tage nach der Operation wieder begonnen werden, wozu wir unseren Patientinnen und Patienten auch raten.

  • Ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (www.dgpräg.de)

 

MerkenMerken

Fragen? Sie erreichen uns unter

Stimmen unserer Kunden

„Als Kundin habe ich mich in meiner ganzen Persönlichkeit ernst genommen gefühlt. Hier konnte ich der Kompetenz der Ärztin ganz...”

Schönheitsoperation

„Nach einem informativen und umfangreichen Beratungstermin mit Frau Dr. David habe ich mich für eine Kryolipolyse Behandlung des Ober- und...”

Kryolipolyse

„Super Team und super Ärztin. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich immer auf die Nachuntersuchungen meiner Brustvergrößerung! Ich...”

Brustvergrößerung

„Freundlich und definitiv darauf bedacht die passende Behandlung zu finden. Sie ist sehr kompetent, zuverlässig, zuvorkommend und verständnisvoll. Fr. Dr....”

Schönheitsoperation

„Ich habe mich sehr wohl bei Frau Dr. David gefühlt und dem ganzen Team. Ich habe mich im Gesicht behandeln...”

Anti Aging Behandlung

„Anfang August 2017 wurde eine Ober/Unterlid-OP durchgeführt und ich bin bestens zufrieden. Genaue Aufklärung - problemlose OP – beste Nachsorge...”

Korrektur - Augenlied

„Ich habe im Dezember eine Brustvergrößerung bekommen und das Ergebnis ist einfach nur fantastisch. Herr Dr. Feldhaus hat ein wahres...”

Brustvergrößerung

„Bei mir wurde eine Bauchdecken Straffung gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich mich rund um wohl fühle. Bin mit...”

Bauchdeckenstraffung

„Dr. Feldhaus und sein Team haben mir in einem Beratungsgespräch alles ausführlich über die OP erklärt. Am Tag der OP,...”

Schönheitsoperation

„Herr Dr. Feldhaus hat mir wirklich jede Angst vor der Operation genommen. Es wurden alle Fragen gründlich beantwortet und über...”

Schönheitsoperation

Fragen? Sie erreichen uns unter

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie und direkt.

kontakt@aesthetik-fulda.de

© 2018 Praxis Contour