Die „Praxis Contour“ jetzt auch in Frankfurt!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Zum Kontaktformular →

Faltenunterspritzung / Liquid Lift

Facelifting ohne OP in Fulda und Frankfurt

Welche Vorteile hat das Falten-Entfernen mit Liquid Lift?

  • Behandlung – ohne OP
  • Kombination von Injektionsbehandlungen aus Hyaluronsäure,Botulinumtoxin und Fäden
  • Minimal invasive Behandlungstechnik (zb stumpfe Kanüle)
  • Keine Narben
  • Kurze Behandlungsdauer: ca. 15 bis 25 Minuten
  • Sicher und effizient
  • Verjüngendes Ergebnis

Was ist das Geheimnis einer Faltenunterspritzung ohne OP?

Hyaluron-Unterspritzung von Dr. DavidBei der Liquid-Lift- Methode werden Volumendefizite mit allen Ausprägungen bis hin zu vielen Falten im Gesicht behandelt. Es wird aber keine Haut entfernt. Mit der innovativen Kombination aus verschiedenen Injektionsbehandlungen, Fillern, Botulinumtoxin und Fäden werden wir Ihnen zu einem natürlichen und jugendlichen Aussehen verhelfen. Eine jugendliche Ausstrahlung wird durch die perfekten Proportionen im Gesicht bestimmt. Falten lassen uns oft müde und abgeschlagen wirken, eine frische Ausstrahlung kann so nicht mehr gewährleistet werden. Mit bspw. einer Behandlung an Augen, Zornesfalte, Stirnfalten und Nasolabialfalte kann wieder ein ausgewogenes Gleichgewicht im Gesicht hergestellt werden.

Ein Liquid-Lifting besteht aus 5 Faktoren:

  1. Die Lockerung der feinen Mimik-Muskeln
  2. Das Auffüllen von kleinen bis hin zu tiefen Falten und Linien
  3. Die jugendliche Wiederherstellung der Gesichtskonturen
  4. Der Aufbau des Volumenverlustes der Haut
  5. Eine deutliche Verbesserung der Hautstruktur durch Hydratisierung

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure und Hydroxylapatit

Heute werden in der modernen plastischen Chirurgie zur Faltenbehandlung biologische als auch synthetische Filler verwendet:

Die Hyaluronsäure ist ein Bestandteil der menschlichen Haut und sehr gut verträglich. Ein großer Vorteil der Hyaluronsäure ist, dass diese in unterschiedlicher Konsistenz unter die Haut eingebracht werden kann. Bei kleinen Mimik-Falten am Auge genügt oft eine Faltenunterspritzung mit dünn-flüssiger Hyaluronsäure. Für die tiefen Stirnfalten wird dagegen dick-flüssiger Filler verwendet. Aufgrund der guten Verträglichkeit bietet sich eine Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure definitiv an.

Faltenglättung mit Botulinumtoxin

Eine weitere Möglichkeit zur Glättung ist Botulinumtoxin. Bereits seit vielen Jahren zählt dieser Wirkstoff zu den effektiven Mitteln gegen leichte Stirnfalten, Augenfalten und Nasolabialfalten. Dabei handelt es sich um ein Protein mit der Bezeichnung Botulinumtoxin. Eine Faltenbehandlung mit Botulinumtoxin führt zu einer Entspannung der Muskulatur. Dabei wird eine Hautglättung von leichten Mimik-Falten an Auge, Stirn und Nase erreicht.

Welche Gesichtspartien lassen sich mit einer Faltenunterspritzung behandeln?

Nasolabialfalte unterspritzen

Die Nasolabialfalte ist eine Vertiefung im Gesicht. Diese ist mit der Gesichtshaut durch bindegewebsartige Fasern der Unterhaut verbunden. Die Nasalfalte beginnt neben den Nasenflügeln und verläuft schräg nach unten. Oft verleihen tiefe Nasolabialfalten einen müden und abgeschlagenen Ausdruck. Um diesen entgegenzuwirken, ist eine frühzeitige Faltenbehandlung eine bewährte Therapie. Dadurch lässt sich ein weiteres Absacken der Gesichtszüge verhindern.

Stirnfalten/Zornesfalten entfernen

Tiefe Stirnfalten sind meist sehr stark ausgeprägte Mimik-Falten, die durch die Bewegung der Augenbrauen entstehen. Je häufiger diese Gesichtsmimik angewendet wird, etwa durch Ärger oder Müdigkeit, zeigt sich die Faltenbildung schneller. Aus diesem Grund zählen auch die Zornesfalten zu den unbeliebtesten Faltenarten. Bei der Faltenbehandlung der tiefen Stirnfalten und Zornesfalten sind meistens mehrere Sitzungen notwendig, da die Faltentiefe hier oft viel stärker ist.

Augenfalten entfernen

Die Augenregion ist wie die Mundpartie ein wichtiger ästhetischer Bereich. Dunkle Augenringe wirken müde, sichtbare Tränenrinnen, die sich bis in den Wangenbereich hineinziehen, lassen das Gesicht abgespannt wirken. Tiefere Augenfalten sind für Frauen und Männer ein typisches Altersmerkmal.

Eine Faltenbehandlung in der gesamten Augenregion darf nur von erfahrenen Fachärzten durchgeführt werden. Vor jeder Behandlung testen wir die Hautqualität und den Lymphfluss für diesen Faltenbereich. Diesbezüglich haben ausführliche Beratungsgespräche in unseren Praxisräumen in Fulda und Frankfurt oberste Priorität, um mit Ihnen zusammen das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Wie läuft eine Behandlung ab?

Vor jeder Faltenbehandlung steht ein individuelles Beratungsgespräch. Die Untersuchung und Aufklärung ist für jeden Behandlungsvorgang wichtig. Zu Beginn muss genau festgelegt werden, welche Gesichtspartien unterspritzt werden sollen. Unsere Fachärztin berät Sie aus objektiver, ästhetischer Sicht, um einen optimalen Effekt zu erzielen.

In einem weiteren Schritt wird das Gesicht gereinigt und desinfiziert. Jetzt wird eine fotografische Dokumentation vorgenommen, diese ist für eine Erfolgsbestimmung für die Patienten sehr wichtig. Nach ausreichender Aufklärung wird das örtliche Betäubungsmittel injiziert und nach einer kurzen Einwirkzeit kann die Faltenbehandlung beginnen.

Die gesamte Behandlungsdauer beträgt in der Regel 15-25 Minuten.

Wie hoch sind die Kosten einer Faltenunterspritzung?

Die Kosten für eine Faltenbehandlung richten sich immer nach Aufwand und benötigtem Material. In unseren Praxisräumen in Fulda und Frankfurt kalkulieren wir unsere Preise nach dem günstigsten Preis-Leistungsverhältnis. Eine individuelle Kostenberechnung wird mit jedem Patienten in einem ausführlichen Beratungsgespräch besprochen.

Sie haben noch weitere Fragen?

Nutzen Sie die fachliche Kompetenz unserer Ärztin Dr. med. Nicole David. Sie ist ausgebildete FÄ für Neurochirurgie und verfügt somit über umfassende anatomische Kenntnisse im Bereich des Gesichtes. Beratungstermine können Sie in den Praxisräumen Fulda und Frankfurt buchen.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

Fragen? Sie erreichen uns unter

Stimmen unserer Kunden

„Als Kundin habe ich mich in meiner ganzen Persönlichkeit ernst genommen gefühlt. Hier konnte ich der Kompetenz der Ärztin ganz...”

Schönheitsoperation

„Nach einem informativen und umfangreichen Beratungstermin mit Frau Dr. David habe ich mich für eine Kryolipolyse Behandlung des Ober- und...”

Kryolipolyse

„Super Team und super Ärztin. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich immer auf die Nachuntersuchungen meiner Brustvergrößerung! Ich...”

Brustvergrößerung

„Freundlich und definitiv darauf bedacht die passende Behandlung zu finden. Sie ist sehr kompetent, zuverlässig, zuvorkommend und verständnisvoll. Fr. Dr....”

Schönheitsoperation

„Ich habe mich sehr wohl bei Frau Dr. David gefühlt und dem ganzen Team. Ich habe mich im Gesicht behandeln...”

Anti Aging Behandlung

„Anfang August 2017 wurde eine Ober/Unterlid-OP durchgeführt und ich bin bestens zufrieden. Genaue Aufklärung - problemlose OP – beste Nachsorge...”

Korrektur - Augenlied

„Ich habe im Dezember eine Brustvergrößerung bekommen und das Ergebnis ist einfach nur fantastisch. Herr Dr. Feldhaus hat ein wahres...”

Brustvergrößerung

„Bei mir wurde eine Bauchdecken Straffung gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich mich rund um wohl fühle. Bin mit...”

Bauchdeckenstraffung

„Dr. Feldhaus und sein Team haben mir in einem Beratungsgespräch alles ausführlich über die OP erklärt. Am Tag der OP,...”

Schönheitsoperation

„Herr Dr. Feldhaus hat mir wirklich jede Angst vor der Operation genommen. Es wurden alle Fragen gründlich beantwortet und über...”

Schönheitsoperation

Fragen? Sie erreichen uns unter

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie und direkt.

kontakt@aesthetik-fulda.de

© 2019 Praxis Contour