Professionelle Augenlidstraffung
in Frankfurt und Fulda

Dr. med. Thomas Feldhaus – Mitglied DGPRÄC

Kleiner Eingriff, große Wirkung

Stress, Hektik und ein moderner Lebensstil können Spuren wie Schlupflider und Tränensäcke hinterlassen. Die sehr dünne Haut im Bereich der Augen verliert mit der Zeit ihre Elastizität und der Blick wirkt müde und traurig. Mit einer professionellen Augenkorrektur können diese Alterserscheinungen in kürzester Zeit wieder behoben werden – ein kleiner Eingriff mit großer Wirkung.

In unseren Praxisräumen in Frankfurt und Fulda erhalten Sie eine umfangreiche Beratung durch unseren Facharzt Dr. med. Thomas Feldhaus. Gerne beraten wir Sie vor Ort über die Möglichkeiten einer Augenlidstraffung im Oberlidbereich und im Unterlidbereich sowie weitere Möglichkeiten, z. B. ein Brauenlift.

01

Operative
Kompetenz & Erfahrung

Dr. med. Thomas Feldhaus, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie / Handchirurgie mit mehr als 35.000 durchgeführten Operationen.

02

Ausführliche,
persönliche Beratung

Ich nehme mir Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu verschiedenen Verfahren für ein natürliches, ästhetisches Ergebnis.

03

Diskretion
und Privatsphäre

Gute Verwaltungsstrukturen, Diskretion und Privatsphäre haben bei uns oberste Priorität.

04

Umfangreiche,
individuelle Nachsorge

Nach der OP bieten wir Ihnen eine umfassende Nachsorge mit individuellen Intervallen für einen optimalen Heilungsprozess.

Die Vorteile einer Lidstraffung im Überblick:

  • unkomplizierter Eingriff
  • professionelle Korrektur des eingeschränkten Sichtfeldes
  • wenig Risiken
  • wacher und frischer Blick
  • Behandlungsdauer ca. 60 Minuten

Die zwei Arten der Augenlidstraffung

Bei einer Augenlidstraffung, auch Blepharoplastik genannt, wird zwischen einer Straffung des Ober- und Unterlids unterschieden. Auf Wunsch können beide Straffungen kombiniert und in einer Sitzung durchgeführt werden.

Wie verläuft eine Oberlidstraffung?

Bei einer müde wirkenden Augenpartie und hängenden Augenlidern wird das Oberlid gestrafft.

  • Der ambulante Eingriff erfolgt unter anästhesiologischer Mitwirkung.
  • Während der Operation werden Muskel-, Fett- und Hautgewebe reduziert.
  • Durch die kleine Schnittführung an der Lidumschlagsfalte bleiben Narben nahezu unsichtbar.
  • Die Behandlungsdauer der Oberlidstraffung beträgt je nach Befund bis zu 60 Minuten.

Wie verläuft eine Unterlidstraffung?

Bei Tränensäcken und starkem Hautüberschuss an der Augenpartie wird eine Unterlidstraffung vorgenommen.

  • Die ambulante Operation wird unter anästhesiologischer Mitwirkung durchgeführt.
  • Bei dem maximal 60-minütigen Eingriff erfolgt der Schnitt unterhalb des Wimpernkranzes.
  • Entfernt wird überschüssiges Haut- und Fettgewebe.

Was Sie nach der Blepharoplastik beachten müssen

Nach der Operation sollte sich der Patient Ruhe gönnen und die betroffenen Gesichtspartien ausgiebig kühlen. So können Blutergüsse und Schwellungen reduziert werden. Gegebenenfalls ist auch die Einnahme von entzündungshemmenden Medikamenten sowie niedrig dosierten Schmerzmitteln sinnvoll. Leichte Schmerzen nach dem Eingriff können außerdem mit regelmäßigem Kühlen gelindert werden.

Kontaktlinsenträger sollten in den ersten Tagen eine Brille tragen, um mögliche Infektionen und Reizungen zu vermeiden. Wenn der Wundrand vollkommen verschlossen ist, kann das Nahtmaterial nach 6 Tagen entfernt werden. Anschließend können Patienten vorsichtig ein leichtes Make-up auftragen, um noch eventuelle Spuren der OP zu verdecken. Zwei Wochen nach dem Eingriff können sportliche Aktivitäten wieder aufgenommen werden. Das vollständige Ergebnis der Lidstraffung entfaltet sich nach drei bis sechs Monaten.

Wenden Sie sich an erfahrene Ärzte

Um unnötige Risiken zu vermeiden, sollten Sie sich immer für einen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie entscheiden. In unseren Praxen in Frankfurt und Fulda profitieren Sie von der fachlichen Kompetenz und jahrelangen Berufserfahrung in der plastischen Chirurgie unseres behandelnden Arztes Dr. med. Thomas Feldhaus.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist das ausführliche Beratungsgespräch vor jeder Operation. Arzt und Patient sollten in diesem Gespräch alle aufkommenden Fragen klären. Im Beratungsgespräches wird der Patient immer darauf hingewiesen, dass es sich bei der Augenlidkorrektur um einen operativen Eingriff handelt und nicht um eine kosmetische Behandlung. Hämatome und Schwellungen zählen zu den normalen Begleiterscheinungen dieser Operation, lassen jedoch nach wenigen Tagen bereits nach.

Sie haben Fragen oder möchten ein Beratungsgespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns.

Welche Risiken gibt es bei einer Augenlidstraffung?

Die Straffung des Ober- und Unterlids zählt zu den am häufigsten durchgeführten Eingriffen in der ästhetischen Chirurgie und sind mit einem sehr geringen Risiko verbunden. Über mögliche Komplikationen werden Sie selbstverständlich in einem Beratungsgespräch aufgeklärt.

Wann sollte von einer Lidstraffung abgesehen werden?

Unter bestimmten Voraussetzungen sollte von einer Augenlidstraffung abgesehen werden. Vor allem starke Raucher sollten sich erst nach einer Entwöhnung für die Operation entscheiden. Zudem können auch Grüner Star und ein erhöhter Augeninnendruck ein Ausschlusskriterium für eine Augenoperation darstellen. Aus diesem Grund werden vor einer Behandlung alle Voraussetzungen geprüft sowie mögliche Risiken analysiert.

Wie hoch sind die Kosten einer Augenlidkorrektur?

Die Kosten für eine Lidkorrektur können stark variieren. Ausschlaggebend sind der Befund sowie das angestrebte Ergebnis. In unseren Praxen in Frankfurt und Fulda kalkulieren wir die Preise nach einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis. In einem persönlichen Beratungsgespräch stellen wir Ihnen eine individuelle Kostenberechnung zusammen.

Professionelle Augenlidstraffung in Fulda und Frankfurt

Sie interessieren sich für eine Augenlidstraffung in Frankfurt oder Fulda und möchten sich vorab über die Operation informieren? Gerne stehen wir Ihnen in der Praxis Contour für jegliche Fragen rund um die Blepharoplastik zur Verfügung. Vereinbaren Sie gerne einen Beratungstermin – unkompliziert über unser Kontaktformular oder direkt per Telefon.

Ganz bequem in Raten zahlen

Was unsere Patienten sagen

Sehr freundlich. Gute Aufklärung. Gute OParbeit. Tel immer erreichbar. Auch in seinem Urlaub. Sehr gute Nachsorge.Ich bin sehr zufrieden. Endlich sind die Tränensäcke weg.
Nach ausgiebiger Beratung habe ich mich zur Entfernung meiner Schlupflider erschlossen. Nach meinem ersten Termin bei Dr. Feldhaus baute sich sofort ein tolles Vertrauen auf. Ausführlich wurde die OP und auch die finanzielle Seite besprochen. Schon ein paar Tage später wurde die OP durchgeführt. Das gesamte Personal kümmerte sich rührend um die Patienten, sehr aufmerksames Team. Herzlichen Dank dafür. Zum Ergebnis kann ich nach etwa 6 Wo. schon sagen: alles wunderbar, kaum Schmerzen.Super, Danke
Schon immer hatte ich ausgeprägte Schlupflider, die mit den Jahren immer ausgeprägter wurden. Auf der Suche nach einem seriösen Institut, welches Abhilfe schaffen sollte, stieß ich zum Glück auf die Praxis Contour und somit auf Dr. Feldhaus. In seiner ruhigen und freundlichen Art beriet er mich umfassend zu meinem Anliegen. Wir konnten relativ zeitnah einen OP-Termin vereinbaren und nun, 2 Wochen nach dem Eingriff, schaue ich in den Spiegel und kann mein Glück kaum fassen. Kein müder Ausdruck mehr, Schwellungen und blaue Flecken weitgehend abgeheilt und die Narben erstaunlich unauffällig....Großartig!
Dr. Feldhaus hat eine sehr beruhigende, professionelle und angenehme Ausstrahlung! Ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt. Die Oberlidstraffung lief problemlos ab und das Ergebnis ist super! Ich bereue es zu keinem Augenblick! [...] Das ganze Team sowohl OP als auch Praxis war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Zusammenfassend eine sehr gute Erfahrung und ich würde es jederzeit weiter empfehlen!
Ich hatte am 18.08.2022 eine Oberlidstraffung..ich bin mega zufrieden und total begeistert. Ich hatte keine Schmerzen und kann Dr.Feldhaus zu 100% Prozent weiter empfehlen..Das Praxisteam sowie das OP Team war war sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich hatte eine Oberlid OP bei Herrn Doktor Feldhaus und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Gute Aufklärung, schmerzarme OP und eine gute Nachsorge! Habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Ich bin Herrn Doktor Feldhaus sehr dankbar.
Ich kann Dr. Feldhaus und sein Team einfach nur loben. Durch seine gute Beratung habe ich ein für mich perfektes Ergebnis erhalten. Ich habe eine Oberlidstraffung und ein Augenbrauenlifting durchführen lassen. Jeden Tag bin ich glücklich, wenn ich meine nun strahlenden Augen im Spiegel sehe. Das Praxisteam und das OP-Team waren sehr fürsorglich und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen und kann Dr. Feldhaus wärmstens weiterempfehlen.
Ich hatte eine Oberlidstraffung bei Dr. Feldhaus und bin total zufrieden mit dem Ergebniss. Hatte keine Schmerzen, ein paar blaue Flecken und etwas geschwollene Augen (ca 1.Woche). Die Fäden wurden mir nach fünf Tagen gezogen. Bin nach zwei Wochen wieder Arbeiten gegangen. Kleiner Eingriff große Wirkung. Hab mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht-total überflüssig.
Habe eine Bauchdeckenstraffung und eine Oberlidstraffung in einem Termin durchführen lassen und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Vorbereitung der Eingriffe, als auch mit Ablauf der Op und Nachbetreuung.
Bin absolut zufrieden mit der OP (Augenlidstraffung). Das Ergebnis ist hervorragend. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Mir wurde Dr. Feldhaus empfohlen. Ich würde ihn jederzeit ebenfalls weiterempfehlen.

Praxis Contour Frankfurt

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Steinweg 10
60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Praxis Contour Fulda

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Friedrichstraße 13
36036 Fulda

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Qualität & Qualitätssicherung

Von 290 Bewertungen, Quelle: jameda.de

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie uns direkt.


    * Pflichtfeld