Die „Praxis Contour“ jetzt auch in Frankfurt!
Vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin!

Zum Kontaktformular →

Facelift

Straffe Haut durch ein Gesichtslifting in Fulda oder Frankfurt

Sie sind mittlerweile in einem Alter, in dem sich Ihre Gesichtszüge durch Absenkung verändert haben? Die Spannkraft und Festigkeit Ihrer Haut haben nachgelassen? Sie möchten Ihr jugendliches Aussehen zurück? Ein Facelift ist die effektivste und langanhaltendste Möglichkeit, um jugendlich und nahezu ohne Falten durchs Leben zu gehen. Auch Studien beweisen die außerordentlichen Ergebnisse einer Gesichtsstraffung. So werden die betroffenen Patienten aufgrund ihrer straffen und frischen Haut um Jahre jünger geschätzt und von ihrem Umfeld als deutlich attraktiver, erfolgreicher und gesünder wahrgenommen. Probieren Sie es aus!

Praxis Contour: Alle Lifting-Vorteile auf einen Blick

Beratung zur Faltenbehandlung

  • Natürliche Ergebnisse mit lebendigen Gesichtszügen
  • Nahezu schmerzfreie Operation mit äußerst geringen Nebenwirkungen
  • Kaum wahrnehmbare Narben in oder hinter dem Haaransatz
  • Individuelle Beratung und umfangreiche Nachsorge
  • Moderne und innovative technische Ausstattung
  • Faire Preise und flexible Finanzierungsmodelle

Welche Arten des Facelifts gibt es?

Bei der Rhytidektomie bzw. dem Facelift handelt es sich um einen invasiven Eingriff aus dem Bereich der Gesichtschirurgie, der darauf abzielt, die Haut sowie das darunter befindliche Gewebe anzuheben und zu straffen. Die verschiedenen Methoden des Liftings unterscheiden sich in der Art der Schnittführung, ihrem Umfang und der zu straffenden Region. So kann eine Straffung des gesamten Gesichts, eine Wangen-Halsstraffung oder ein Schläfenlifting vorgenommen worden, um natürlichen Alterungsprozessen entgegenzuwirken. Auch ein Augenbrauenlifting, ein Midface-Lift, ein Stirnlifting oder eine separate Halsstraffung sind möglich. Wer vor einer Operation zurückschreckt, aber dennoch von einem verjüngten Aussehen profitieren möchte, kann auf ein Fadenlifting oder ein Liquid Lift zurückgreifen.

Das klassische Facelift

Beim traditionellen Facelifting wird ein Schnitt von den Schläfen am Haaransatz bis hinunter zum Ohr gesetzt. Ein weiterer Schnitt führt von der Hinterseite des Ohres bis zum Haaransatz im Nacken und kann je nach Ausmaß der Hauterschlaffung auch länger ausfallen. Bei gegebenen Indikationen können zusätzliche Schnitte gesetzt werden. Im Anschluss werden die abgelösten Hautpartien seitlich und nach oben straff zurückgezogen; das in der Unterhaut befindliche Bindegewebe wird ebenfalls nach oben gesetzt. Die überschüssige Haut wird entfernt und die Wunde spannungsfrei vernäht. Auf Wunsch kann auch die Gesichtsmuskulatur in das Facelift einbezogen werden. Hier spricht man auch von einem SMAS-Facelift. Der dadurch deutlich ausgeprägtere Straffungseffekt wird häufig eingesetzt, wenn ein Gesichtslifting allein nicht ausreicht, um auch den Halsbereich zu straffen. Dazu ist allerdings ein weiterer Schnitt unterhalb des Kinns notwendig. Auch das Komplikationsrisiko ist höher. Aufgrund der umfassenden Operation ist beim klassischen Facelifting in der Regel eine Vollnarkose angesagt.

S-Lift

Das S-Lift ist eine Abwandlung der SMAS-Liftings und unterscheidet sich vom klassischen Facelift hauptsächlich in der Schnittführung. Diese verläuft in S-Form und hebt durch mehrere Nähte das abgesunkene Gewebe an Gesicht und Hals.

MACS-Lift

Das sogenannte MACS-Lift basiert auf dem S-Lift und steht für Minimal Access Cranial Suspension Lifting. Wie es der Name bereits sagt, handelt es sich um einen medizinischen Eingrifft mit kleinem Schnitt und einem Zug der hängenden Gesichtspartien nach oben.

Mini Facelift / Soft Lift

Wenn nur leichte Alterserscheinungen behoben werden sollen, ist ein Mini-Facelift die Behandlung erster Wahl. Hier wird lediglich die Haut gestrafft und die Hautschnitte fallen kleiner aus als bei der klassischen Gesichtsstraffung. Es kann daher mit einer schnelleren Wundheilung und einer geringeren Vernarbung gerechnet werden. Mit dieser Methode werden meist lediglich die Partien des Kinnbereichs und der Wangen gestrafft. Der Schnitt am Hinterkopf fällt weg, so dass kein größerer Hautüberschuss entfernt werden kann. Die Schnittführung verläuft entlang dem Ohr in der natürlichen Hautfalte bis hinauf in den Haaransatz knapp unterhalb der Schläfe. Die Operation kann im Dämmerzustand eines Lokalanästhetikums erfolgen oder unter Vollnarkose durchgeführt werden.

Welche Risiken sind mit einem Facelift verbunden?

Mittlerweile gehört das Facelift zu den Standardeingriffen der ästhetischen Gesichtschirurgie, sodass die Risiken äußerst gering sind. In seltenen Fällen kann es zu Nachblutungen kommen. Auch das gefürchtete maskenhaft starre Erscheinungsbild nach dem Eingriff ist bei erfahrenen Fachärzten nahezu ausgeschlossen. Unsere Spezialisten Dr. med. Nicole David und Dr. Thomas Feldhaus sind bereits seit langem im Bereich der plastisch-ästhetischen Chirurgie tätig und blicken gemeinsam auf über 50 Jahre Erfahrung zurück.

Wie läuft ein Gesichtslifting in der Praxis Contour ab?

Je nach Ausmaß der Alterserscheinung wählen wir gemeinsam mit Ihnen die beste Methode für das Facelifting aus. In jedem Fall muss entschieden werden, ob ein Mini Facelift, ein Halslifting oder ein Augenlifting ausreicht, um das Gesicht zu straffen, oder ob ein größerer Eingriff notwendig ist. Zudem muss der plastisch-ästhetische Chirurg festlegen, ob ausschließlich die Haut gestrafft werden oder ein mehrschichtiges Verfahren angewendet werden soll. Auch die Kombination mit einer Aufspritzung ist möglich.

Wie geht es nach dem Facelifting weiter?

Nach einem Lifting muss für einige Tage ein Kopfverband getragen werden. Übermäßige Bewegungen sind während der ersten Tage unbedingt zu vermeiden. Die Gesichtsmuskeln sollten entlastet und der Kopf in einer erhöhten Position gelagert werden. Zum Schlafen wird die Rückenlage empfohlen. Die Entfernung der Fäden erfolgt nach zirka 10 Tagen. Je nach Eingriff sind nach spätestens 3 Wochen alle Schwellungen soweit zurückgegangen, dass der Patient oder die Patientin wieder aktiv am gesellschaftlichen Leben teilnehmen kann.

Wie setzen sich die Facelift-Kosten zusammen?

Die Facelifting-Preise richten sich nach dem Ausmaß des Eingriffs und nach der angewandten Methode. Allgemein variieren die Facelifting-Kosten zwischen 2.500 Euro und 10.000 Euro. Bei einer Behandlung in der Praxis Contour steht das gewünschte Aussehen im Vordergrund, so dass die Durchführung der Operation keineswegs an den Kosten scheitern sollte. Daher liegen unsere Preise in der goldenen Mitte; auch Finanzierungsmodelle sind möglich. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Fragen? Sie erreichen uns unter

Stimmen unserer Kunden

„Als Kundin habe ich mich in meiner ganzen Persönlichkeit ernst genommen gefühlt. Hier konnte ich der Kompetenz der Ärztin ganz...”

Schönheitsoperation

„Nach einem informativen und umfangreichen Beratungstermin mit Frau Dr. David habe ich mich für eine Kryolipolyse Behandlung des Ober- und...”

Kryolipolyse

„Super Team und super Ärztin. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und freue mich immer auf die Nachuntersuchungen meiner Brustvergrößerung! Ich...”

Brustvergrößerung

„Freundlich und definitiv darauf bedacht die passende Behandlung zu finden. Sie ist sehr kompetent, zuverlässig, zuvorkommend und verständnisvoll. Fr. Dr....”

Schönheitsoperation

„Ich habe mich sehr wohl bei Frau Dr. David gefühlt und dem ganzen Team. Ich habe mich im Gesicht behandeln...”

Anti Aging Behandlung

„Anfang August 2017 wurde eine Ober/Unterlid-OP durchgeführt und ich bin bestens zufrieden. Genaue Aufklärung - problemlose OP – beste Nachsorge...”

Korrektur - Augenlied

„Ich habe im Dezember eine Brustvergrößerung bekommen und das Ergebnis ist einfach nur fantastisch. Herr Dr. Feldhaus hat ein wahres...”

Brustvergrößerung

„Bei mir wurde eine Bauchdecken Straffung gemacht. Ich kann nur sagen, dass ich mich rund um wohl fühle. Bin mit...”

Bauchdeckenstraffung

„Dr. Feldhaus und sein Team haben mir in einem Beratungsgespräch alles ausführlich über die OP erklärt. Am Tag der OP,...”

Schönheitsoperation

„Herr Dr. Feldhaus hat mir wirklich jede Angst vor der Operation genommen. Es wurden alle Fragen gründlich beantwortet und über...”

Schönheitsoperation

Fragen? Sie erreichen uns unter

Sie haben Fragen? Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie und direkt.

kontakt@aesthetik-fulda.de

© 2019 Praxis Contour