Tränensäcke entfernen in Fulda und Frankfurt

Dr. med. Thomas Feldhaus – Mitglied DGPRÄC

Unterlidstraffung: Neues Lebensgefühl dank strahlend schöner Augen

Ein wacher, offener Blick vermittelt Selbstbewusstsein und Attraktivität. Er erleichtert die Kommunikation mit unseren Gesprächspartnern und lässt uns vital und gesund erscheinen. Fortschreitendes Alter, Stress und Schlafmangel wirken sich besonders auf die zarte Haut rund um unsere Augen aus. Die Folge: Flüssigkeitsansammlungen im Lidgewebe – sogenannte Tränensäcke. Abhilfe schafft die Unterlidkorrektur, bei der das störende Gewebe unter den Augen vollständig entfernt wird. Ein kleiner Eingriff, der die Augen wieder zum Strahlen bringt.

In der Praxis Contour profitieren Sie von einer umfangreichen Beratung, einer passgenauen Behandlung sowie der erstklassigen Expertise unseres Spezialisten Herrn Dr. med. Thomas Feldhaus. Mit dessen langjähriger Erfahrung in der ästhetischen und plastischen Chirurgie und der modernsten Technik ermöglichen wir Ihnen ein optimales Ergebnis der Unterlidstraffung – in Frankfurt oder in Fulda, in einer unserer Praxen.

01

Operative
Kompetenz & Erfahrung

Dr. med. Thomas Feldhaus, Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie/ Handchirurgie mit mehr als 35.000 durchgeführten Operationen.

02

Ausführliche,
persönliche Beratung

Ich nehme mir Zeit für Sie und berate Sie ausführlich zu verschiedenen Verfahren für ein natürliches, ästhetisches Ergebnis.

03

Diskretion
und Privatsphäre

Gute Verwaltungsstrukturen, Diskretion und Privatsphäre haben bei uns oberste Priorität.

04

Umfangreiche,
individuelle Nachsorge

Nach der OP bieten wir Ihnen eine umfassende Nachsorge mit individuellen Intervallen für einen optimalen Heilungsprozess.

Was ist eine Unterlidstraffung?

Ungewollte Tränensäcke entfernen zu lassen ist für viele Menschen eine große Erleichterung. Sowohl Frauen als auch Männer profitieren von dem Eingriff gleichermaßen und berichten von mehr Lebensqualität und einem gesteigerten Selbstwert nach der OP. Bei der Unterlidstraffung, auch Unterlidkorrektur genannt, werden hängende Unterlider bzw. Tränensäcke korrigiert.

Mit Hilfe eines ambulanten chirurgischen Eingriffs werden die Lidkanten und Tränensäcke des Auges stabilisiert, überschüssige Haut und Fettgewebe werden entfernt. Durch eine Korrektur des Unterlids wirkt der Übergang zwischen Auge und Wangen insgesamt weicher. Das Ergebnis ist ein wacherer, frischerer Gesichtsausdruck und ein jugendlicheres Aussehen.

Vorteile der Unterlidstraffung

  • Ein aussagekräftiger Blick
  • Ein jünger wirkendes und strafferes Gesicht
  • Keine sichtbaren Narben
  • Lidfehlstellungen werden korrigiert
  • Mehr Lebensfreude und Selbstbewusstsein

Für wen ist das Tränensäcke-Entfernen geeignet?

Tränensäcke können bei jedem Menschen und in jedem Alter entstehen. Die häufigsten Ursachen sind Stress, Schlafmangel, Allergien sowie Alkohol- und Zigarettenkonsum. Aber auch die Genetik spielt eine wichtige Rolle bei der Entstehung, sodass einige Menschen bereits in jungen Jahren davon betroffen sind. In all diesen Fällen ist eine Augenlidstraffung eine effektive Möglichkeit, die ungewollten Tränensäcke zu entfernen. Für den Fall, dass die genannten Tränensäcke plötzlich und grundlos hervortreten, sollten Sie sich an einen Arzt wenden. Dieser kann ein mögliches Risiko ausschließen. In seltenen Fällen sollte aus medizinischen Gründen von der Tränensäcke-OP abgesehen werden.

Der Ablauf der Tränensäcke-OP

  • Zu Beginn der Unterlid-OP wird die Schnittlinie, die dicht am Wimpernkranz gesetzt wird, eingezeichnet.
  • Anschließend wird der Patient in Dämmerschlaf oder Narkose versetzt.
  • Der erfahrene Facharzt führt den Schnitt so, dass sichtbare Narben vermieden werden.
  • Bei einer Augenlidstraffung am Unterlid wird überschüssige Haut sowie überschüssiges Fettgewebe unter dem Auge mit Hilfe eines kleinen Schnittes entfernt und das Muskelgewebe gestrafft.
  • Bei der Tränensäcke-OP wird außerdem der Rückhalteapparat des Auges gestärkt, sodass unerwünschte Wölbungen effektiv verschwinden.
  • Abschließend wird das gesamte Unterlid mit einem stabilisierenden Klemmpflaster verklebt. Auf diese Weise werden Schwellungen möglichst gering gehalten.

Tränensäcke entfernen
in Fulda und Frankfurt

In unseren Praxen in Fulda und Frankfurt erfüllen wir Ihre individuellen Wünsche mit größter Sorgfalt. Dank intensiver Beratung und höchsten medizinischen Standards ermöglichen wir unseren Patienten das gewünschte Ergebnis ohne unnötiges Risiko. Unser Spezialist Herr Dr. med. Thomas Feldhaus ist seit über 30 Jahren in der ästhetischen und plastischen Chirurgie tätig und kombiniert sein medizinisches Fachwissen mit einem besonderen Gespür für Ästhetik.

Was unsere Patienten sagen

Sehr freundlich. Gute Aufklärung. Gute OParbeit. Tel immer erreichbar. Auch in seinem Urlaub. Sehr gute Nachsorge.Ich bin sehr zufrieden. Endlich sind die Tränensäcke weg.
Nach ausgiebiger Beratung habe ich mich zur Entfernung meiner Schlupflider erschlossen. Nach meinem ersten Termin bei Dr. Feldhaus baute sich sofort ein tolles Vertrauen auf. Ausführlich wurde die OP und auch die finanzielle Seite besprochen. Schon ein paar Tage später wurde die OP durchgeführt. Das gesamte Personal kümmerte sich rührend um die Patienten, sehr aufmerksames Team. Herzlichen Dank dafür. Zum Ergebnis kann ich nach etwa 6 Wo. schon sagen: alles wunderbar, kaum Schmerzen.Super, Danke
Schon immer hatte ich ausgeprägte Schlupflider, die mit den Jahren immer ausgeprägter wurden. Auf der Suche nach einem seriösen Institut, welches Abhilfe schaffen sollte, stieß ich zum Glück auf die Praxis Contour und somit auf Dr. Feldhaus. In seiner ruhigen und freundlichen Art beriet er mich umfassend zu meinem Anliegen. Wir konnten relativ zeitnah einen OP-Termin vereinbaren und nun, 2 Wochen nach dem Eingriff, schaue ich in den Spiegel und kann mein Glück kaum fassen. Kein müder Ausdruck mehr, Schwellungen und blaue Flecken weitgehend abgeheilt und die Narben erstaunlich unauffällig....Großartig!
Dr. Feldhaus hat eine sehr beruhigende, professionelle und angenehme Ausstrahlung! Ich habe mich immer gut aufgehoben und informiert gefühlt. Die Oberlidstraffung lief problemlos ab und das Ergebnis ist super! Ich bereue es zu keinem Augenblick! [...] Das ganze Team sowohl OP als auch Praxis war sehr nett, aufmerksam und zuvorkommend. Zusammenfassend eine sehr gute Erfahrung und ich würde es jederzeit weiter empfehlen!
Ich hatte am 18.08.2022 eine Oberlidstraffung..ich bin mega zufrieden und total begeistert. Ich hatte keine Schmerzen und kann Dr.Feldhaus zu 100% Prozent weiter empfehlen..Das Praxisteam sowie das OP Team war war sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.
Ich hatte eine Oberlid OP bei Herrn Doktor Feldhaus und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Gute Aufklärung, schmerzarme OP und eine gute Nachsorge! Habe mich jederzeit in guten Händen gefühlt. Ich bin Herrn Doktor Feldhaus sehr dankbar.
Ich kann Dr. Feldhaus und sein Team einfach nur loben. Durch seine gute Beratung habe ich ein für mich perfektes Ergebnis erhalten. Ich habe eine Oberlidstraffung und ein Augenbrauenlifting durchführen lassen. Jeden Tag bin ich glücklich, wenn ich meine nun strahlenden Augen im Spiegel sehe. Das Praxisteam und das OP-Team waren sehr fürsorglich und freundlich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde diesen Schritt immer wieder gehen und kann Dr. Feldhaus wärmstens weiterempfehlen.
Ich hatte eine Oberlidstraffung bei Dr. Feldhaus und bin total zufrieden mit dem Ergebniss. Hatte keine Schmerzen, ein paar blaue Flecken und etwas geschwollene Augen (ca 1.Woche). Die Fäden wurden mir nach fünf Tagen gezogen. Bin nach zwei Wochen wieder Arbeiten gegangen. Kleiner Eingriff große Wirkung. Hab mir im Vorfeld viele Gedanken gemacht-total überflüssig.
Habe eine Bauchdeckenstraffung und eine Oberlidstraffung in einem Termin durchführen lassen und bin sehr zufrieden, sowohl mit der Vorbereitung der Eingriffe, als auch mit Ablauf der Op und Nachbetreuung.
Bin absolut zufrieden mit der OP (Augenlidstraffung). Das Ergebnis ist hervorragend. Das Praxisteam ist sehr freundlich. Mir wurde Dr. Feldhaus empfohlen. Ich würde ihn jederzeit ebenfalls weiterempfehlen.

Beratung in angenehmer Atmosphäre

Ihre Zufriedenheit ist unser höchster Anspruch. Deshalb nehmen wir uns Zeit – für Sie und Ihr ganz persönliches Anliegen. Vor jeder Operation in der Praxis Contour empfangen wir unsere Patienten in einem persönlichen Beratungsgespräch. Hier bieten wir Ihnen den Raum, um Fragen zu stellen, besprechen das zu erwartende Ergebnis, planen den genauen Ablauf der Behandlung und klären mögliche Risiken ab.

Ambulante Operation mit Anästhesie

In der Praxis Contour findet die Unterlidstraffung in Fulda oder Frankfurt in der Regel ambulant statt. Die Operation erfolgt generell unter anästhesiologischer Mitwirkung und dauert etwa ein bis anderthalb Stunden. Auf Wunsch kombinieren wir gerne mehrere Eingriffe, wie die Lidstraffung beider Lider, mit der Entfernung der Tränensäcke.

Nachsorge und Nachuntersuchung
bei der Unterlidstraffung

Unmittelbar nach der Lidstraffung sollten Sie Ihre Augen konsequent kühlen – hierfür eignen sich sogenannte Kühlbrillen, die Sie bequem und einfach aufsetzen können. So wird das Auftreten starker Schwellungen verhindert und Verfärbungen minimiert. Die Fäden werden in der Regel bereits bei der ersten Nachuntersuchung, also nach etwa fünf Tagen, entfernt.

Das Auftragen von Make-up, Cremes oder Seife sollte in der ersten Woche nach der Lidstraffung unbedingt vermieden werden. Kontaktlinsen sollten Sie vorerst durch eine Brille ersetzen. Je nach Schwellungsverlauf und der Verfärbung des Auges sind Sie nach circa ein bis zwei Wochen wieder gesellschaftsfähig. Bereits nach etwa drei Wochen können sportliche Aktivitäten wieder aufgenommen werden.

Sie haben Fragen oder möchten ein Beratungsgespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns.

Unterlidstraffung: Kosten

Ungewollte Tränensäcke operieren lassen: Ein Wunsch, den wir unseren Patienten mit viel Sorgfalt und medizinischem sowie ästhetischem Fachwissen erfüllen. Um wirklich gute Ergebnisse erzielen zu können, setzen wir auf eine individuelle Behandlung – ganz nach Ihren persönlichen Bedürfnissen. Deshalb können auch die Kosten einer Tränensäcke-Operation stark variieren. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Beratungsgespräch über die zu erwartenden Lidstraffungs-Kosten und eine individuelle Finanzierung.

Ganz bequem in Raten zahlen

Tränensäcke entfernen in Frankfurt und Fulda

Sie möchten Ihre Tränensäcke entfernen lassen oder sich vorerst über die Unterlidstraffung informieren? Gerne beantworten wir all Ihre Fragen in einem persönliches Beratungsgespräch, in dem Sie alles Wissenswerte rund um die Tränensäcke-Entfernung erfahren werden – völlig unverbindlich und in angenehmer Atmosphäre.

Auf Ihren Besuch freut sich das Team der Praxis Contour.

Das könnte Sie auch interessieren

Praxis Contour Frankfurt

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Steinweg 10
60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Praxis Contour Fulda

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Friedrichstraße 13
36036 Fulda

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Qualität & Qualitätssicherung

Von 290 Bewertungen, Quelle: jameda.de

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie uns direkt.


    * Pflichtfeld